Allgemeine Geschäftsbedingungen
A. ALLGEMEINES
1. Vertragspartner
Verträge kommen zustande mit Felder Stefan, DartAndMore GmbH (nachfolgend MyDarts genannt), Industriestrasse 9, 6182 Escholzmatt, Geschäftsführer: Stefan Felder, Unternehmens-Identifikationsnummer (UID): CHE-164.189.811, E-mail:, info@mydarts.ch, Whatsapp: 0766162288.
2. Geltungsbereich
Derzeit versendet MyDarts nur Waren innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, daher muss sich die Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein befinden.
3. Konsumenten und Unternehmer
Konsument ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
B. KAUF VON WAREN
1. Preise, Versand, Lieferung und Abholung
1.1
Für Bestellungen im MyDarts Onlineshop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise in Schweizer Franken, das heisst sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer. Soweit nicht anders vereinbart, ist der Versand bzw. die Lieferung kostenpflichtig. MyDarts berechnet für die Verwendung der Zahlungsarten keine zusätzlichen Kosten. Weitere Steuern und Kosten fallen nicht an
1.2
Soweit nicht ausdrücklich anderes vereinbart, fallen bei der Versendung der bestellten Waren beim Kunden Liefer- und Versandkosten an. Diese werden im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen und sind darüber hinaus auf der Internetseite einsehbar.
1.3
Für Bestellungen mit Selbstabholung fallen keine Versandkosten an. Die Bestellung kann NACH Terminvereinbarung an foglender Adresse abgeholt werden: Industriestrasse 9, 6182 Escholzmatt.
2. Vertragsschluss, Vertragssprache, Mengen
2.1
Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, MyDarts ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Auf der Bestellseite kann der Kunde seine Eingabe noch einmal überprüfen. Durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ schliesst der Kunde den Bestellvorgang ab. Damit hat der Kunde eine verbindliche Bestellung abgegeben. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch das Schliessen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhält der Kunde im Übrigen weitere Informationen, wie beispielsweise zu Korrekturmöglichkeiten. Nach Eingang seiner Bestellung im Online-Shop erhält der Kunde automatisch eine E-Mail, die seine Bestellung bestätigt.
2.2
Die Vertragssprache ist Deutsch.
2.3
Alle Artikel werden nur in haushaltsüblicher Anzahl abgegeben.
3. Warenverfügbarkeit, Lieferung und Abholung
3.1
Die im MyDarts Onlineshop dargestellten Artikel sind mit einer Verfügbarkeitsangabe und Liefer- bzw. Abholzeitangebe gekennzeichnet.
3.2
Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, so ist MyDarts zur Teilbereitstellung auf Kosten des Kunden berechtigt. Sollte das bestellte Produkt einmal nicht verfügbar sein, weil MyDarts mit diesem Produkt von seinem Lieferanten nicht beliefert wurde, so kann MyDarts vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird MyDarts den Kunden informieren und ihm soweit verfügbar die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar sein sollte oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird MyDarts dem Kunden bereits erbrachte Gegenleistungen erstatten.
3.3
Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit Übergabe an den beauftragten Logistikpartner an den Kunden über.
3.4
Sollte dem Kunden nicht selber die Abholung der Bestellung möglich sein, so kann er dazu eine dritte Person bevollmächtigen. Für die Abholung sind eine Abholvollmacht, die Service-E-Mail „Bestätigung zur Abholung“ und ein gültiges Ausweisdokument erforderlich.
3.5
Lieferungen per Paketpost werden mit Sendungsnummer versendet. Somit ist die Lieferung gegen Verlust versichert. Wir helfen bei Problemen dieser Art gerne weiter.
Lieferungen bei denen als Versandart Briefpost gewählt wird, sind nicht gegen Verlust oder Diebstahl versichert. Für Verlust auf dem Briefweg haftet die Firma DartAndMore GmbH daher nicht. Besteht der Kunde auf die Versicherung, muss als Versandart Paketpost gewählt werden.
4. Speichermöglichkeit, Einsicht in den Vertragstext
Der Kunde kann diese AGB auf der Onlineshop-Seite einsehen. Ferner kann der Kunde diese AGB ausdrucken oder speichern, indem er die hierzu vorgesehene Funktion seines Internetbrowsers nutzt. Der Kunde kann seine Bestelldaten die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Onlineshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen seines Browsers speichern. Nach Abschluss der Bestellung wird per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene Adresse versendet. MyDarts speichert den Vertragstext und sendet die Bestelldaten per E-Mail zu. Vergangene Bestellungen kann der Kunde in seinem Kundenkonto einsehen.
5. Zahlungsbedingungen
Der Kunde kann zwischen einer Zahlung per Vorauskasse, Kreditkarte, Twint, Paypal, Rechnung (via Dienstlseister KLARNA) oder einer Zahlung bei Abholung vor Ort wählen.
6. Rücktrittsrecht / Nicht Annahme der Sendung
Ein Rücktrittsrecht des Kunden wird soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Retouren sind zu folgenden Bedingungen möglich:
- Die Artikel und ihre Verpackungen müssen unbeschädigt und frei von Gebrauchsspuren sein.
- Die Retoure muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns eintreffen.
- Für die retournierte Ware erstellen wir eine Gutschrift, welche bei der nächsten Bestellung automatisch angerechnet wird. Voraussetzung dafür ist ein Kundenkonto auf «www.mydarts.ch». Eine Auszahlung sowie ein Abzug auf der offenen Rechnung ist ausgeschlossen.
- Der Wert der Gutschrift ist grundsätzlich so hoch wie der Kaufpreis des Artikels. Versandkosten werden nicht erstattet. Wir behalten uns das Recht vor die Höhe der Gutschrift zu reduzieren, falls der Artikel oder die Verpackung beschädigt ist
- Das Retouren-Formular muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden.